Brigitte Arnold

<< Zurück zur Übersicht

img->description

Yoga-Lehrerin

Yoga als Lebensstil

Meinem inneren Drang nach einem ganzheitlichen Lebensstil folgend, gab ich meinen Tätigkeiten als psychologische Beraterin und Gesundheitspraktikerin 2015 mit der Gründung von „Cura Vivendi – ganzheitlich Leben“ einen Namen. 2017 kam Yoga als das Bewegungselement dazu.

Dabei erkannte ich, dass die Yoga Philosophie genau das ist, was ich schon immer versucht habe zu leben und weiterzugeben.

Und so sind meine Lektionen immer auch ein bisschen Lebensschule, Philosophie und Bewusstseinstraining. Thematisch begleitet von dem was mich, meine Schüler oder unsere Welt gerade bewegt.

Die Stunde startet immer mit einer sammelnden Meditation, gefolgt von der Einstimmung auf das Thema. Die Asanas, der aktive Teil, hat ebenfalls wie die abschliessende, begleitete Shavasana, Bezug zum Thema, resp. zur anfänglich gesetzten Intension.

Schau gern herein, du bist herzlich willkommen – ich freue mich auf dich!